Bündnis Entwicklung Hilft

Bündnis Entwicklung Hilft ist ein Zusammenschluss erfahrener Hilfswerke, die gemeinsam akute und langfristige Hilfe bei Katastrophen leisten. Sie werden nach extremen Naturereignissen und in politischen Krisen aktiv, insbesondere in Afrika, Asien und Lateinamerika. Der Anspruch: zu nachhaltigen Veränderungen beitragen und Menschen damit Perspektiven geben.

Bündnis Entwicklung Hilft betreue ich in Kooperation mit der PR Agentur mediaCompany in Berlin, mit beiden verbindet mich eine langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Die erste Anfrage erhielt ich 2008 zur Überarbeitung des Logos eine Aufgabe die ich ehrenamtlich übernahm. Nach und nach wurden die Anfragen immer komplexer und auch die Mitglieder des Bündnisses immer mehr. Seit 2011 gestalte ich den jährlich erscheinenden WeltRisikoBericht, ein Standardwerk für die Einschätzung von Risiken aufgrund von Naturgefahren weltweit.